Gibt es eine Alternative zu Antibiotikum?

Es war am Anfang meiner Zeit als Dipl. Naturheiltherapeut. Ich stellte fest, dass viele Klienten Probleme mit der Haut hatten und entzündliche Prozesse in im Körper. Damals probierte ich das aus, was ich in der Naturheilkunde gelernt hatte. Irgendwie hatte ich nicht den Erfolg, den ich mir wünschte. Ich begann zu forschen. Dabei stieß ich auf kolloidales Silber. Alle Mittel, die ich meinen Klienten empfehle, probiere ich selbst an mir aus. Bezüglich des kolloidalen Silbers ergab sich bald eine Möglichkeit.

Juckreiz und Bläschen

Von einem Tag auf den anderen, hatte ich plötzlich einen Juckreiz in meine Mund und auf den Händen. Bläschen bildeten sich und ich wusste nicht was es war. Mein Hausarzt diagnostizierte mir die Hand-Fuß-Mundkrankheit und wollte mir eine Creme gegen den Juckreiz verschreiben. Seine Worte habe ich heute noch im Ohr: „Das ist ein viraler Infekt. Da kann man nichts machen. Das müssen Sie aussitzen.“ Das wollte ich nicht glauben und ging ohne Rezept heim.

Keine Beschwerden

Zuhause angekommen machte ich mir gleich frisches kolloidales Silber spülte meinen Mund stündlich damit und besprühte die Blasen auf meinen Händen. Und tatsächlich! Es wirkte! Nach drei Tagen war ich Symptom- und Beschwerdefrei. Seit diesem Zeitpunkt verwende ich kolloidales Silber und empfehle es meinen Klienten mit verschiedenen Beschwerdebildern weiter.

Dispersion oder Silberwasser

Als Kolloide (von altgriechisch κόλλα, kólla, „Leim“ und εἶδος, eidos, „Form, Aussehen“) werden Teilchen oder Tröpfchen bezeichnet, die im Dispersionsmedium (Feststoff, Gas oder Flüssigkeit) fein verteilt sind. Die Größe der einzelnen Teilchen liegt typischerweise im Nanometer- oder Mikrometer-Bereich. In unserem Fall handelt es sich um kleine Silberkolloide, die in der Regel in Wasser gemischt werden. Da sich die Teilchen in einer Flüssigkeit nicht auflösen, können sie ihre Wirkung hervorragend im menschlichen Körper entfalten. Damit eignet sich kolloidales Silber für eine Reihe an Behandlungs- und Anwendungsgebiete, besonders zur Stärkung des Immunsystems, der Bekämpfung von bakteriellen sowie Virusinfektionen sowie Pilzerkrankungen.

Seit Jahrtausenden bekannt und medizinisch angewendet

Schon etwa 3000 v. Chr. wurde Silber von dem alten Ägypter zur Desinfektion bei chirurgischen Eingriffen verwendet. Sie verwendeten Silberskalpelle für ihre chirurgischen Eingriffe und es wurden Verbände aus Blattsilber gemacht, um eine Wundinfektion zu verhindern.
Ab etwa 2000 v. Chr. verwendeten die Chinesen Silbernadeln in der Akupunktur. Somit war das Problem der Entzündung des Einstiches minimiert.

Die Hethiter, die in der heutigen Türkei lebten, verwendeten Silber in pulverisierter Form zur Wundbehandlung und in Wasser verteiltes Silberpulver wurde von ihnen innerlich eingesetzt.
Hildegard von Bingen setzte Silber im 12. Jahrhundert entsprechend der Säftelehre aus der Antike unter anderem gegen Husten ein.
Paracelsus entwickelte im 16. Jahrhundert die Spagyrik (Stoffe werden zerlegt und wieder zusammengefügt, um deren Heilwirkung zu verstärken) weiter, wobei unter anderem Silber zum Einsatz kam.

Siegeszug der Antibiotika?

Silber zur Desinfektion verlor seine Bedeutung, als das Antibiotika entdeckt wurde.
Die desinfizierenden und antibiotischen Eigenschaften von Silber gerieten nach und nach sogar in Vergessenheit.
Doch gegen die Antibiotika entwickelten sich Resistenzen, sodass die Bakterien manchmal nicht mehr erfolgreich zu bekämpfen waren. Außerdem haben Antibiotika oft erhebliche Nebenwirkungen.
Daher wurde Silber als Heilmittel wiederentdeckt.
Zunächst wurde kolloidales Silber in den USA als Naturheilmittel sehr beliebt.
Inzwischen wird es auch von immer mehr Anwendern in Europa genutzt.

Das Superkolloid

Die Fähigkeit von Silber, Strom zu leiten und seine elektrische Polarisierung wirken sich auf eine bemerkenswerte Anzahl an Krankheitserregern aus – nachteilig für den Erreger, vorteilhaft für den Menschen. Die Silberkolloide schweben im Körperwasser, wo sie in die Bakterien eindringen und diese von innen bekämpfen. Dabei blockiert das Silber ein Enzym, welches die Bakterien für ihren Stoffwechsel benötigt. Das Bakterium wird inaktiviert oder gar abgetötet und verliert damit seine schädliche Wirkung. Dabei schädigt kolloidales Silber keine einzigen für den Menschen notwendige Zelle!

Zahlreiche positive Effekte für den menschlichen Organismus

Viele Menschen bezeichnen das kolloidale Silber als Wundermittel, das in jeder Reise- und Hausapotheke seinen Platz einnehmen sollte. Es wirkt anti-bakteriell, anti-fungizid und anti-viral und kann somit bei vielen entzündlichen Krankheiten, Hauterkrankungen und Infektionskrankheiten (durch Bakterien oder Virus) unterstützend wirken.
Auch bei Schupfen, Halsschmerzen, Zahnfleischbluten oder zur Unterstützung der Wundheilung ist das kolloidale Silber hilfreich.

 

Alle Beiträge anzeigen

 

AllMassageYogaKältekammerLebenMentaltrainingErnährungGesundheit
Wie du schnell einen Burnout erleidest

Wie du schnell einen Burnout erleidest

Anleitung für deinen (Burn)Out Willst du deinen Körper, deinen Verstand und deine Seele unter Druck setzen
Kann man durch Konflikte lernen?

Kann man durch Konflikte lernen?

Lernen durch Konflikte? Fast täglich sind wir mit Situationen konfrontiert, die man als Konflikt bezeichnen
Rauchen nur wegen mehr Pausen!?

Rauchen nur wegen mehr Pausen!?

Rauchen nur wegen mehr Pausen!? Ich bin 21 Jahre alt und habe mich gefragt, warum ich eigentlich rauche.
So wirst du zum Motivator deines Immunsystems

So wirst du zum Motivator deines Immunsystems

So wirst du zum Motivator deines Immunsystems Im letzten Blogbeitrag “Trainierst du schon dein
Trainierst du schon dein Immunsystem?

Trainierst du schon dein Immunsystem?

Wie du dein Immunsystem trainieren kannst Ein grosser Teil deines Immunsystems befindet sich im Darm. Ist
Wege zu deiner Entspannung

Wege zu deiner Entspannung

Entspannung bedeutet nachgeben. Um das Leben mit seinen Herausforderungen gut und stressfrei zu meistern,
Was ist besser als jegliches militärische Abwehrsystem?

Was ist besser als jegliches militärische Abwehrsystem?

Was ist besser als jegliches militärische Abwehrsystem? Wir Menschen sind eine grenzgeniale Konstruktion.
Gibt es eine Alternative zu Antibiotikum?

Gibt es eine Alternative zu Antibiotikum?

Gibt es eine Alternative zu Antibiotikum? Es war am Anfang meiner Zeit als Dipl. Naturheiltherapeut. Ich
Ist Fasten wirklich gut?

Ist Fasten wirklich gut?

Fastenzeit – was bedeutet das für dich? Süsses fasten Früher als Kind wurde bei uns Süßes gefastet:
Wer übernimmt die Verantwortung für deinen Körper?

Wer übernimmt die Verantwortung für deinen Körper?

Wer übernimmt die Verantwortung für deinen Körper? Keiner regt sich auf 20 Euro für einen Liter Motoröl für
Dankbarkeit bringt Fülle in dein Leben

Dankbarkeit bringt Fülle in dein Leben

Wie du durch Dankbarkeit Fülle in dein Leben bringen kannst Wenn  ich mich so im Weltgeschehen umschaue, k
Bist du think pink?

Bist du think pink?

Bist du think pink? Unser Geist steht fast nie still. Er denkt, nimmt auf, sortiert und leitet in die Wege.
Wie du es schaffst, langsam zu gehen, wenn du es eilig hast

Wie du es schaffst, langsam zu gehen, wenn du es eilig hast

Wie du es schaffst, langsam zu gehen, wenn du es eilig hast. Das Wort Stress kann aus dem heutigen
Rückblick Tag der offenen Tür

Rückblick Tag der offenen Tür

Rückblick Tag der offenen Tür. Unsere Besucher haben es gewagt, das SurfYoga zu probieren. Unsere
Willst du glücklich sein?

Willst du glücklich sein?

Willst du glücklich sein? Was ist Glück? Was bedeutet es für dich glücklich zu sein? Glück definiert jeder
Anleitung für deinen (Burn)Out

Anleitung für deinen (Burn)Out

Anleitung für deinen (Burn)Out. Immer wieder kommen Menschen in stressige Situationen. Viele schaffen es
Wie du mit deiner Atmung in eine Entspannung kommst

Wie du mit deiner Atmung in eine Entspannung kommst

Wie du mit deiner Atmung in eine Entspannung kommst. Das Erste was du tust, wenn du aus dem Mutterleib in
Du bist, wie du stehst

Du bist, wie du stehst

Du bist, wie du stehst. Männer haben oft die Idee, dass ihr Penis klein ist. Ja klar. So von oben her
Wie es in deinen Körperzellen zugeht

Wie es in deinen Körperzellen zugeht

Was für ein schockierendes Erlebnis. Gerade aufgewacht, und schon werde ich durchgeschüttelt. Mein Manager
(Aus)Gelernt

(Aus)Gelernt

(Aus)Gelernt?! Wir haben gelernt, wie man sich richtig verhält. Doch was ist richtig und was ist falsch?
Wie du deinem Körper die Aufmerksamkeit schenkst, die er verdient

Wie du deinem Körper die Aufmerksamkeit schenkst, die er verdient

Wie du deinem Körper die Aufmerksamkeit schenkst, die er verdient Um das Leben mit seinen Herausforderungen
Berührungen übertragen Emotionen

Berührungen übertragen Emotionen

Berührungen übertragen Emotionen. Ohne Atmen sterben wir. Was ist ohne Berührung? In einem Leben ohne Ber
Du bist einzigartig! Und wundervoll!

Du bist einzigartig! Und wundervoll!

Du bist einzigartig! Und wundervoll. Angelika Kaufmann hat es getan – sich mit MAYOKA ihren Traum vom
Bei bis zu Minus 110 Grad in die Kältekammer

Bei bis zu Minus 110 Grad in die Kältekammer

Bei bis zu Minus 110 Grad in die Kältekammer. Jetzt buchen: Im MAYOKA-Studio in Dornbirn steht Vorarlbergs
„Aus der eigenen Not eine Tugend gemacht.“

„Aus der eigenen Not eine Tugend gemacht.“

„Aus der eigenen Not eine Tugend gemacht.“ Wenn das eigene Leben die Bahnen vorgibt: Wie MAYOKA-Gründer